Zum Inhalt springen
Sharepic Gesundheit Foto: Kieran Cuhls

22. September 2022: Gesundheit geht vor

"Gesundheit!" wünschen sich die Menschen jeden Tag. Wir Politiker*innen müssen dafür Sorge tragen, dass es nicht nur bei einem Lippenbekenntnis bleibt, sondern dass unsere Gesellschaft über die nötige Infrastruktur verfügt, um das Wohl und die Gesundheit der Menschen garantieren zu können. Daher werde ich den Neubau der Universitätsmedizin begleiten und unterstützen.

Doch nicht nur für Gebäude muss Geld da sein, sondern auch für die Menschen, die diese mit Leben füllen. So werde ich mich immer wieder, auch mit der Unterstützung unseres Bundestagsabgeordneten Dr. Andreas Philippi, für bessere Bezahlung und Arbeitsbedingungen einsetzten.

Bei dem Thema fällt noch ein bedeutender Aspekt von Göttingen in den Blick: Die Forschung. Aktionen wie die Live-Sience-Wissenschaft oder den Gesundheitscamps gilt es zu unterstützen und den Standort Göttingen somit in dieser Hinsicht zu fördern.

Vorherige Meldung: Bühne frei für das Junge Theater

Alle Meldungen