Zum Inhalt springen
Sharepic Klimaschutz Foto: Kieran Cuhls

15. September 2022: Klimaneutralität bis 2040!

Die Bekämpfung des Klimawandels und seiner Folgen ist die wichtigste Aufgabe der Gegenwart. Das Gelingen einer erfolgreichen und sozial gerechten Energiewende ist mir dabei ein besonderes Anliegen. Niedersachsen ist Vorreiter beim Ausbau der Windenergie in Deutschland. Diese Entwicklung gilt es weiter voranzubringen. Zudem bedarf es der Schaffung einer flächendeckenden Lade-Infrastruktur für elektrifizierte Mobilitätsformen. Darüber hinaus müssen Renaturierungs- und Wiederbewaldungsprogramme ausgeweitet werden, um eine verstärkte CO2-Bindung bei gleichzeitiger Aufwertung der Naherholungsgebiete zu gewährleisten.

Den Kommunen kommt dabei eine große Verantwortung zu. Daher werde ich mich für eine Verbesserung der finanziellen Ausstattung der Kommunen bei der Bewältigung des Klimawandels einsetzen. Wir verfolgen kein geringeres Ziel als Niedersachsens Klimaneutralität bis zum Jahr 2040!

Vorherige Meldung: Ökologie und Ökonomie sind kein Widerspruch!

Nächste Meldung: Wahlforum im Deutschen Theater

Alle Meldungen