Zum Inhalt springen
Sharepic Kultur Foto: Kieran Cuhls

8. September 2022: Mehr Unterstützung für unsere Kulturschaffenden!

Ein vielfältiges Kulturangebot ist eine elementare Voraussetzung für eine attraktive und lebenswerte Stadt. Es wertet unsere Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung auf, fördert das Zusammenkommen mit unseren Mitmenschen und stärkt damit den sozialen Zusammenhalt unserer Gesellschaft.

Daher bedürfen sowohl die Kultureinrichtungen, als auch die sie mit Leben füllenden Kulturschaffenden unserer besonderen Wertschätzung. Deshalb setze ich mich für den Erhalt und Ausbau unserer Göttinger Kultureinrichtungen, sowie für eine stärkere Berücksichtigung dieser bei der Vergabe finanzieller Mittel ein. Gleichzeitig möchte ich gewährleisten, dass unseren Kulturschaffenden eine angemessene Vergütung zukommt.

Vorherige Meldung: Ehrenamtliche Helfer*innen sind das Rückgrat des gesellschaftlichen Zusammenhalts

Nächste Meldung: Ökonomie von der alle profitieren

Alle Meldungen