Zum Inhalt springen
Foto Wirtschaftsempfang Foto: Björn Sauer

14. September 2022: Ökologie und Ökonomie sind kein Widerspruch!

„Klimaschutz und Nachhaltigkeit kosten - Geld oder unsere Zukunft“. Mit diesen Worten brachte unsere Oberbürgermeisterin Petra Broistedt die aktuelle Lage treffend auf dem Punkt. Beim Wirtschaftsempfang der Stadt Göttingen spielte das Thema Nachhaltigkeit zurecht eine zentrale Rolle.

Nicht nur in Göttingen, sondern in ganz Deutschland muss die Bekämpfung der Klimakrise ganz oben auf der Agenda stehen. Die Verkehrswende zu meistern und die dafür notwendigen Maßnahmen wie der Ausbau des ÖPNV sind hierfür von fundamentaler Bedeutung. Dabei muss klar sein, dass Ökologie und Ökonomie schon lange kein Widerspruch mehr sein müssen.

Es stimmt mich optimistisch, dass die Wichtigkeit der Nachhaltigkeit am gestrigen Abend so stark betont wurde. Auch ich werde im Landtag alles dafür tun, um die damit verbundenen Herausforderungen zu meistern.

Vorherige Meldung: Sicherheit für Frauen

Nächste Meldung: Klimaneutralität bis 2040!

Alle Meldungen