Zum Inhalt springen
Sharepic Sport Foto: Kieran Cuhls

4. August 2022: Sport stärkt die Gemeinschaft

Die integrative und inklusive Kraft des Sports ist ein integraler Bestandteil für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Er bringt Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters und Herkunft, egal ob mit oder körperliche Beeinträchtigung zusammen. Insbesondere Göttingen hat ein äußerst vielfältiges Sportangebot, das von seinen vielen ehrenamtlichen Helfer*innen lebt.

Dem akuten existenzbedrohenden Mitgliederschwund der Sportvereine muss durch eine Stärkung von Projekten zur Neu- und Wiedergewinnung von Mitgliedern entgegengewirkt werden. Deshalb setze ich mich dafür ein, dass das Sportstättensanierungsprogramm weiter fortgesetzt wird und gleichzeitig die finanziellen Mittel für Integrations- und Inklusionsprojekte seitens der Sportvereine weiter aufgestockt werden. Mein Ziel ist ein starker Sport für eine inklusive und offene Gesellschaft!

#sport #inklusion #goettingen #spdgoertingen #spd #karolamargraf

Vorherige Meldung: Gleichberechtigung und Gleichbehandlung für alle!

Alle Meldungen